fütterung & service

Die Pferde bekommen am Tag 3 mal Kraftutter – wahlweise kann das Futter von uns bezogen werden: Hafer und / oder Pellets (haferfreie Pensionspferdepellets von St. Hippolyt), oder das eigene Müsli, etc. wird bereitgestellt und von uns gefüttert.

 

Es wird 2 mal am Tag Heu gefüttert. Auf Wusch kann, gegen Aufpreis, auch am Mittag nochmals Heu gefüttert werden.

Die Boxen werden 2 mal am Tag gemisten / 1 mal am Tag wird Stroh eingestreut.

 

 

Heu und Stroh kommt aus eigenem Anbau.


Eigene Futtermittel und Wünsche in der Fütterung sind bei uns immer möglich. Auch bieten wir die Möglichkeit Späne als Einstreu zu verwenden und füttern dann Stroh entsprechend zu.

Gunthard Berger – Landwirt Fachwissen in Futteranbau & Lagerung für einwandfreie Qualität


   Zusatz-Service:

  • Koppelservice / Führmaschinenservice
  • Deckenservice
  • Alle Pferde werden gemeinsam 3 mal im Jahr entwurmt; im Frühjahr machen wir eine Kotprobe
  • Auf Wunsch begleiten wir das Pferd zum Hufschmied (aufheben)
  • Wir bieten Urlaubsvertretung an
  • Alle 2 Jahre kommt die Pferdewaage auf unseren Hof

Kontakt Berger Team

Streichet 13
73669 Lichtenwald - Hegenlohe

07153 41 43 9

0175-5990484


 

@berger.lichtenwald

Obst & Gemüse Berger

Hauptstr. 3

73262 Reichenbach

Montag                       9:00 - 13:00 & 14:30 - 18:00

Dienstag                     9:00 - 13:00 & 14:30 - 18:00

Mittwoch                    9:00 - 13:00

Donnerstag               9:00 - 13:00 & 14:30 - 18:00

Freitag                         9:00 - 13:00 & 14:30 - 18:00

Samstag                     8:30 - 12:30


 

berger_liwa

Machen Sie Ihren Lieben eine Freude!


order now


 

berger_liwa